Patch 8.1.5: Ein eigenes Bracket für Helden mit deaktivierten EXP

Patch 8.1.5: Ein eigenes Bracket für Helden mit deaktivierten EXP

Da Charakter mit einem eingefrorenen Level und deaktivierten Erfahrungspunkten für gewöhnlich eigentlich immer die extra für das Low Level PvP ausgerüsteten Twinks von erfahrenen Spielern darstellen, wurden diese Helden in der Vergangenheit eigentlich immer in ein eigenes Bracket gesteckt, welches sie von den restlichen Spielern in ihrem jeweiligen Levelbereich trennte und sie nur gegen ebenfalls eingefrorene Spieler antreten ließ. In Legion wurde diese Trennung der Charaktere allerdings komplett entfernt, weil die mit dieser Erweiterung durchgeführte Einführung der PvP-Vorlangen dafür sorgte, dass Spieler selbst mit optimaler Ausrüstung keinen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Spielern erhalten konnten. Seit diesem Zeitpunkt gibt es daher nur noch ein Bracket für alle Spieler in einem Levelbereich.

Mit der Entfernung der gescheiterten PvP-Vorlagen im Vorfeld von Battle for Azeroth hat es sich in den letzten Monaten nun aber leider ergeben, dass gut ausgerüstete Twinks mit deaktivierten Erfahrungspunkten wieder einmal stark dominieren und nicht auf das Low Level PvP spezialisierte Helden kaum eine Chance gegen diese Charaktere haben. Um diese Kämpfe fairer zu gestalten und die vor Legion gegebenen Verhältnisse zurückzubringen, hat der gestern Vormittag in Europa veröffentlichte Patch 8.1.5 laut einem Bluepost von Community Manager Aerythlea unter anderem veranlasst, dass es jetzt wieder verschiedene Brackets für eingefrorene Helden und ganz normale Twinks gibt. Charaktere mit ausgeschalteten Erfahrungspunkten können im PvP also nicht mehr auf Helden mit eingeschalteten Erfahrungspunkten treffen.

Den Berichten einiger aufgebrachter Spieler in den offiziellen Battle.Net Foren zufolge hat diese erneute Trennung der Brackets leider dafür gesorgt, dass die Wartezeiten in der Warteschlange für Helden mit deaktivierten Erfahrungspunkten jetzt wesentlich länger sind als die Wartezeiten für andere Charaktere. Dieser Unterschied beträgt laut einem Spieler bei seinen verschiedenen Charakteren sogar mehr als 10 Minuten. Wer also einen auf das PvP spezialisierten Twink mit eingefrorenen Erfahrungspunkten verwendet, der muss in der Zukunft wohl mit etwas längeren Wartezeiten zurechtkommen.

With the introduction of stat templates in Legion, players with XP-gains turned off couldn’t get a significant advantage over players with XP-gains enabled, so we combined the brackets for low-level battlegrounds.

Now that we’ve removed stat templates, we’ve returned XP-Off players to their own bracket.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top